Sparta-Jubiläum
1923-1
1984-1
1993-1
2015-1
Sparta-Fest_95_geo_2

Sparta-Jubiläum

1923 - 2018

95 Jahre Fußball in Deutsch-Wagram

In der Gründerzeit von 1919 bis 1923 wurde der Sportverein „HELIOS“ genannt. Im Jahre
1923 wurde der noch heute bestehende Sportverein auf den Namen „SPARTA“ umbenannt.

Vor allem dem damaligen Bürgermeister Herrn Deussner ist es zu verdanken, dass die
sportausübende Jugend von Deutsch-Wagram auf dem heutigen Sportplatz Sparta ihren
beliebten Sport ausüben kann. Das Grundstück wurde von der Gemeinde zur Verfügung
gestellt. In harter Arbeit wurde von den Mitgliedern der heutige Sportplatz angelegt.

Der Vereinsvorstand von 1923 bestand aus dem Obmann Franz Trauner und seinen
Mitarbeitern Anton Kunz, Johann Werner, Georg Killich, Karl Stecker, Franz Voytech und
Stefan Seitschek.

Nun gilt es uns bei allen Funktionären, Betreuer, Spieler und vor allem Helfer zu bedanken!

Lasst uns dieses Jahr 95 Jahre Sparta feiern. Dazu wird es mehrere Events mit dem Highlight 
zu unserem Sommerfest am 9. Juni 2018 geben! Wir werden laufend darüber informieren!

Getreu unserem Slogan... Sparta - Kämpfen und Siegen!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner